Hier klicken!

Seite auswählen

KONSTRUKTION 2025

KONSTRUKTION 2025

Auf Augenhöhe – elektrische und pneumatische Antriebe

“Ob elektrisch oder pneumatisch – es geht einzig um die beste Lösung für den Kunden”, sagt Christian Ziegler, Leiter Marketing Communications, SMC Deutschland GmbH.

Christian Ziegler (Bildquelle: SMC)

Elektrik vs. Pneumatik: Wird es die eine, bessere Antriebstechnologie jemals geben? Müssen pneumatische und elektrische Antriebe noch dazulernen, um fit für die Fabrik 2025 bzw. die Maschine 4.0 zu sein? Antworten auf diese Fragen liefert Christian Ziegler von SMC.

Button zum E-Paper

 

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Klein

Stv. Chefredakteurin DER KONSTRUKTEUR – Konstrukteure sind die Schöpfer in der Welt der Technik, das fasziniert mich – und Kommunikation ist meine Leidenschaft!

ANZEIGE


ANZEIGE


Digital Scout SPS Connect 2020

Bevorstehende Veranstaltungen

Dez
8
Di
ganztägig Seminar Wälzlagerschmierung @ VDMA
Seminar Wälzlagerschmierung @ VDMA
Dez 8 – Dez 9 ganztägig
Wälzlager sind eines der wichtigsten und gleichzeitig sensibelsten Maschinenelemente. Sie kommen überall dort zum Einsatz, wo rotierende Elemente reibungsarm und zuverlässig Kräfte übertragen müssen. Die betriebliche Praxis konfrontiert Wälzlager dabei mit einer Vielzahl unterschiedlicher Schmierstoffe.[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe