KONSTRUKTION 2025

KONSTRUKTION 2025

Agilität steigert die Entwicklungsgeschwindigkeit

“Der Entwicklung unserer Maschinen legen wir die Produktionsaufgabe unserer Kunden zugrunde”, sagt Dr. Heinz-Jürgen Prokop, Geschäftsführer Entwicklung und Einkauf der TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH + Co. KG, Ditzingen.

Dr. Heinz-Jürgen Prokop, Bildquelle: TRUMPF GmbH, Ditzingen

Erfahren Sie, welche neuen Wege die Trumpf GmbH bei der Entwicklung ihrer neuen Maschinen gegangen ist, welche Schuhe das Unternehmen trägt und was man sich von agilen Methoden für die Produktentwicklung der Zukunft verspricht.

Button zum E-Paper

 

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Klein

Stv. Chefredakteurin DER KONSTRUKTEUR – Konstrukteure sind die Schöpfer in der Welt der Technik, das fasziniert mich – und Kommunikation ist meine Leidenschaft!

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2022

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Do
ganztägig Technologietag Leichtbau @ Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen
Technologietag Leichtbau @ Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen
Okt 20 ganztägig
Technologietag Leichtbau @ Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen
Der digitale Wandel hilft unter anderem durch Simulationen, digitale Zwillinge oder Plattformökonomien, Produkte leichter und nachhaltiger zu optimieren. Der Betrag des Leichtbaus zum Klima- und Ressourcenschutz steht außer Frage. Doch die Digitalisierung gilt gleichzeitig in[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe