Hier klicken!

KERAMIK TOP IN FORM

KERAMIK TOP IN FORM

Die Möglichkeiten technischer Keramik sind noch immer nicht vollständig bekannt. Es kursieren die Annahmen, der Werkstoff sei teuer und breche leicht, sei zu temperaturempfindlich oder es könnten nur simple Formen hergestellt werden. Tatsächlich ist technische Keramik äußerst vielfältig und kann, wenn sie mit der passenden Fertigungstechnologie – wie z. B. dem Spritzgussverfahren – in Form gebracht wird, ein gleichwertiger oder gar besser geeigneter Ersatz für Metall oder Kunststoff sein.

Sembach Technical Ceramics ist, wie der Name schon vermuten lässt, Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und Veredelung hochwertiger Komponenten aus technischer Keramik und das seit über 100 Jahren. Mit modernen Fertigungsverfahren wie der Spritzgusstechnologie realisiert das familiengeführte Unternehmen auch komplexe Geometrien oder Mikroteile.

 

Lesen Sie mehr:

Textquelle: Sembach Technical Ceramics
Bildquelle: Sembach Technical Ceramics

 

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Di
ganztägig Bearing World – 3. International... @ Wienecke XI.
Bearing World – 3. International... @ Wienecke XI.
Okt 20 – Okt 21 ganztägig
Bearing World - 3. Internationales Expertenforum für Lager @ Wienecke XI.
Bereits zum dritten Mal organisiert das Forschungs- und Innovationsnetzwerks der Antriebstechnik FVA das internationale Expertenforum für Lager in Theorie und Anwendung. Ziel der Bearing World ist es, den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Universitäten und Ingenieuren[...]
Nov
4
Mi
ganztägig Expertenwissen O-Ringe – Anspruc... @ C. Otto Gehrckens GmbH &Co. KG
Expertenwissen O-Ringe – Anspruc... @ C. Otto Gehrckens GmbH &Co. KG
Nov 4 – Nov 5 ganztägig
Auch in diesem Jahr bietet die C. Otto Gehrckens GmbH – kurz COG genannt – die bewährte O-Ring-Akademie an. Das Seminar bietet sowohl versierten Experten, als auch technischen und kaufmännischen Mitarbeitern die Möglichkeit, sich über[...]

ANZEIGE


ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe