Seite auswählen

EMV-Schirmklammern zur Montage auf C-Schienen

EMV-Schirmklammern zur Montage auf C-Schienen

Die neuen EMV-Schirmklammern von Icotek LFC-MSKL bzw. LFC-SKL dienen zur Montage mit Bügelschellen auf C-Schienen und kontaktieren den Leitungsschirm direkt an der C-Schiene.

 

Beim Einsatz der neuen EMV-Schirmklammern können bisher eingesetzte Bügelschellen weiterhin verwendet werden. Über den Kabelmantel erfolgt die Zugentlastung, da der Kabelschirm nicht für mechanische Belastungen ausgelegt ist. Die großflächige Schirmkontaktierung und Zugentlastung erfolgen voneinander getrennt. Icotek-Schirmklammern vom Typ SKL / MSKL werden überall dort eingesetzt, wo der Schirm einzelner Leitungen mit dem Massepotenzial verbunden werden muss. Vorteilhaft sind die werkzeuglose, platzsparende Montage und die hohe Vibrationsfestigkeit der EMV-Schirmklammern. Weiter verfügt die LFC über einen großen Klemmbereich von 3 – 30 mm und bietet eine hohe Flexibilität. Die LFC eignet sich zur Montage auf allen gängigen C-Schienen mit dem Öffnungsmaß 16 – 17 mm.

Text- und Bildquelle: icotek GmbH

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Im Anspruch ganz nah an der Technologie, in der journalistischen Umsetzung ganz nah am Menschen – das ist DER KONSTRUKTEUR. Die Lust an der Lösung, die Leidenschaft für die Umsetzung innovativer technischer Möglichkeiten und die Freude am eigenen Einfall, das ist es, was Konstrukteure in der Industrie verbindet. Ihr Medium: DER KONSTRUKTEUR.

ANZEIGE

ANZEIGE

Digital Scout SPS Connect 2020

Bevorstehende Veranstaltungen

Feb
23
Di
9:00 Online-Live-Seminar: Schwingungs... @ Online
Online-Live-Seminar: Schwingungs... @ Online
Feb 23 um 9:00 – Feb 24 um 16:30
Sowohl steigende Komfortansprüche in der Automobilanwendung als auch gesetzliche Vorgaben an stationäre Anlagen sind Treiber einer stetigen Geräuschreduktion in der Getriebeentwicklung. Das Streben nach höchsten Leistungsdichten führt zu elektromechanischen Antriebssystemen mit immer höheren Getriebeeingangsdrehzahlen. Durch[...]
Mrz
10
Mi
10:00 Online-Live-Seminar: Auslegung v... @ Online
Online-Live-Seminar: Auslegung v... @ Online
Mrz 10 um 10:00 – 11:30
Sowohl steigende Komfortansprüche in der Automobilanwendung als auch gesetzliche Vorgaben an stationäre Anlagen sind Treiber einer stetigen Geräuschreduktion in der Getriebeentwicklung. Gleichzeitig wird nach höchsten Leistungsdichten gestrebt. Um sowohl geringe Geräuschanregung, als auch hohe Tragfähigkeit[...]
Apr
21
Mi
10:00 Online-Live-Seminar: Verzahnungs... @ online
Online-Live-Seminar: Verzahnungs... @ online
Apr 21 um 10:00 – 11:30
Sowohl steigende Komfortansprüche in der Automobilanwendung als auch gesetzliche Vorgaben an stationäre Anlagen sind Treiber einer stetigen Geräuschreduktion in der Getriebeentwicklung. Gleichzeitig wird nach höchsten Leistungsdichten und günstigen Wirkungsgraden gestrebt. Um sowohl geringe Geräuschanregung, als[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe