Hier klicken!

BEGEISTERT VOM LEICHTBAUROBOTER

BEGEISTERT VOM LEICHTBAUROBOTER

Der Getriebespezialist Atlanta Antriebssysteme hat bei der Automatisierung einer Altanlage auf einen Leichtbauroboter mit integriertem Kamerasystem gesetzt. Das Potenzial dieser Roboter hat ihn so begeistert, dass er diese jetzt in sein Produktprogramm aufgenommen hat.

Viele ältere Maschinen leisten ihre Arbeit zuverlässig in den Betrieben des deutschen Mittelstandes. So gibt es auch in der Firma Atlanta Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & Co. KG in Bietigheim-Bissingen eine Zentriermaschine, die schon seit über 40 Jahren ihren Dienst tut. Bislang wurde diese von Mitarbeitern als Beistellmaschine eingesetzt. Sie wird, so wie Zeit ist, manuell bestückt. Diese Nebentätigkeit der Maschinebeladung sollte nun zukünftig durch einen Leichtbauroboter mit integrierter Kamerafunktion erfolgen, um den Mitarbeitern Zeit für andere Nebentätigkeiten zu geben.

 

Lesen Sie mehr:

Bild: Atlanta Antriebssysteme

Veröffentlicht von

Translate »