« zurück zur Übersichtweitere Firmen-News von Der Konstrukteur »

Firmen-News
06.09.2012

Achim Gauß Geschäftsführer der Zimmer Group

Achim Gauß (51) tratt zum 1. September 2012 in die Geschäftsführung der Zimmer Group, Rheinau ein. Zuvor war Gauß 22 Jahre bei der Homag AG tätig, zuletzt als Vorstand Forschung und Entwicklung. Im Mai 2012 hatte er das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. In der neu geschaffenen Position eines Geschäftsführers der Unternehmensgruppe soll der gelernte Maschinenbauingenieur interne Synergien fördern sowie Innovation, Wachstum und Internationalisierung vorantreiben. Die operativen Schwerpunkte seiner Arbeit werden in den Bereichen Technik und Vertrieb liegen.

Strukturell besteht die Zimmer Group heute aus fünf weitgehend selbstständig operierenden Unternehmen in den Bereichen Metall- und Kunststoffverarbeitung, Automatisierung sowie Dämpfungssysteme. Dies sind: Zimmer Technische Werkstätten, Zimmer Dämpfungssysteme, Zimmer Kunststofftechnik, Sommer-Automatic sowie Benz Werkzeugsysteme, letzteres ist ein Gemeinschaftsunternehmen mit der Homag AG. Die Gruppe ist in den letzten Jahren dynamisch gewachsen. Sie wird 2012 vorrausichtlich 150 Mio. Euro umsetzen und rund 900 Mitarbeiter beschäftigen.




big_Zimmer.jpg



videos der konstrukteur









                           

        by Vereinigte Fachverlage GmbH. Alle Rechte vorbehalten.